Corona-Infos, Impfhinweise und mehr

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir impfen!
Die Impfungen gegen das Corona-Virus finden in unserer Praxis statt. Aktuell mit Comirnaty® von der Firma BionTech/Pfizer sowie Vaxzevria® der Firma AstraZeneca. Wir impfen vorrangig eigene Patienten nach der Priorisierung laut STIKO. Zu welcher Impf-Kategorie nach STIKO Sie gehören, können Sie hier nachlesen.

Sie haben bereits mit uns einen Termin zur Sars-CoV2-Impfung vereinbart.
Bitte kommen Sie zu Ihrem Impftermin pünktlich, aber nicht vorzeitig. Neben ihrem Impfpass bringen Sie bitte für Sie zutreffende nachfolgende Formulare ausgefüllt und unterschrieben mit. Sie können die Formulare herunterladen und am Bildschirm ausfüllen. Bitte dann abschließend ausdrucken und unterschreiben.

Vielen Dank!

Aufklärungsbögen

Anamnesebögen

(Quelle: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung)

Allgemeine Hinweise

In der Praxis halten wir uns an entsprechende Hygienevorgaben und erwarten dieses auch von unseren Patienten. Die allgemeinen Regeln wie Abstand halten, Atemschutzmaske und eine Händedesinfektion sollten von jedem eingehalten werden. Dazu sollten Räume häufig gelüftet werden, um die Virenlast in der Luft (sog Aerosole) zu minimieren. In der Praxis testen wir alle Mitarbeiter regelmäßig. Von Patienten erwarten wir, dass sie sich mit Krankheitssymptomen telefonisch anmelden und nicht einfach die Praxis betreten.

KONTAKTINFORMATIONEN

Praxis für Allgemeinmedizin
Martina Seemann

SPRECHZEITEN

Mo., Mi.-Fr. 08.00 – 12.00 Uhr
Di. 08.00 – 14.30 Uhr
Mo. 15.00 – 17.00 Uhr
Do. 15.00 – 18.00 Uhr

BEREITSCHAFTSDIENST

Ärztlicher Bereitschaftsdienst in Eckernförde
Tel: 01805 – 11 92 92 (14ct/min)

Anlaufpraxis im Kreiskrankenhaus Eckernförde
Schleswiger-Straße 114-116

Bei lebensbedrohlichen Situationen wenden Sie sich bitte an den Notarzt, Rufnummer 112.

ALLG. INFORMATIONEN

Pflegegrad beantragen
Zuständig ist Ihre Krankenkasse, dort erhalten Sie weitere Informationen und Formulare

Schwerbehindertenausweis beantragen